Der im April 1997 ausgemusterte ATw 3196 (12.1988 ex 1196, 1966 ex 196, Bj. 1929) wurde Anfang 1999 im Btf. Hamborn abgeholt und nach Rumeln-Kaldenhausen gebracht, wo er vor der FCR-Vereinsgaststätte am Waldborn, im angenäherten Ursprungs-Zustand in beige, aufgestellt wurde.

 

 

 

 

Mitte 2007 wurde er von IG Großraumwagen übernommen und ins Museums-Bw Krefeld der “IG Großraumwagen“ gebracht. Dort blieb er allerdings auch nicht lange. Am 04. April 2012 wurde er, zusammen mit dem ebenfalls in Krefeld aufbewahrten ex-Dortmunder Großraumtriebwagen 303, nach Dillingen-Unterglauheim transportiert, wo er im “Straßenbahnmuseum der Münchner Trambahngesellschaft“ aufgestellt wurde.

Für weitere diesbezügliche Informationen kann man diesen link anklicken:

  

http://www.augsburger-allgemeine.de/dillingen/Der-Sambawagen-aus-Dortmund-id19505851.html?view=print