Seite 1 von 1

https

Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 03:16
von Tramfreund2000
Ich habe auf der Seite zum Einloggen von Firefox eine Warnung bekommen, dass der Verbindung zu strassenbahn-duisburg.de nicht vertraut wird, da sie unverschlüsselt sei. Ich habe danach die Adresse mit vorangestelltem https eingegeben und bekam Seitenladefehler angezeigt. Daraus schließe ich, dass strassenbahn-duisburg noch nicht auf https umgestellt wurde. Ich möchte dies daher bei den Administratoren dieses Forums dringend anregen, weil https heutzutage im Netz und vor allem bei Seiten wo man ein Passwort eingeben kann Standard sein sollte.

Re: https

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 00:25
von Tramfreund2000
Tramfreund2000 hat geschrieben:Ich habe auf der Seite zum Einloggen von Firefox eine Warnung bekommen, dass der Verbindung zu strassenbahn-duisburg.de nicht vertraut wird, da sie unverschlüsselt sei. Ich habe danach die Adresse mit vorangestelltem https eingegeben und bekam Seitenladefehler angezeigt. Daraus schließe ich, dass strassenbahn-duisburg noch nicht auf https umgestellt wurde. Ich möchte dies daher bei den Administratoren dieses Forums dringend anregen, weil https heutzutage im Netz und vor allem bei Seiten wo man ein Passwort eingeben kann Standard sein sollte.
:!: :!: :!:

Re: https

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 22:27
von Thomas Immekus
Sollte eigentlich aktiv sein

Re: https

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 11:34
von AndyDU
Scheinbar ist es doch nicht aktiviert oder das Zertifikat ist ungültig/korrupt/nicht vorhanden. Ich hab es mal mit https://www.strassenbahn-duisburg.de/ (also die Homepage-Adresse) versucht, bekomme dort aber auch nur eine Fehlermeldung im Seamonkey (Browser-Suite, Vorgänger vom Firefox). Ich habe die Seiten-Ladefehler-Meldung mal kopiert und füge sie unten an. Evtl. hilft das ja bei der Fehlersuche mehr als nur eine grobe Umschreibung.

------
Sichere Verbindung fehlgeschlagen

An error occurred during a connection to http://www.strassenbahn-duisburg.de.

Peer reports it experienced an internal error.

Error code: <a id="errorCode" title="SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT">SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT</a>

Die Seite, die Sie anzeigen möchten, kann nicht angezeigt werden, weil die Authentizität der empfangenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

Bitte kontaktieren Sie die Website-Betreiber, um sie über dieses Problem zu informieren.

Re: https

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 23:54
von Thomas Immekus
Also wenn das im Internen Fenster geöffnet wird bekomme ich auch keine Info das es SSL ist, wenn ich es in einem neuen externen Fenster öffne aber schon